Rund 450 km später …
Etappe 1 am 6. Juni: Von Schwalmtal nach Breda 134,7 km - 6:39:37 - 20,2 km/h
Das war die erste und auch die längste Etappe auf dem Weg an die Nordsee. Wir sind gegen 9:00 Uhr am Morgen los und sind am Nachmittag im Novotel in Breda angekommen. Das Hotel ist zu empfehlen. Es liegt zwar an einer stark befahrenen Verkehrsachse, das Hotel hat jedoch einen netten Innenhof mit einem Pool, der die zentrale Lage vergessen lässt. Für einen Etappenstop an die Küste also sehr zu empfehlen.
Etappe 2 am 7. Juni: Von Breda nach Kamperland 93,9 km - 3:57:56 - 23,7 km/h
Etappe 3 am 10. Juni: Von Kamperland nach Tilburg 115,4 km - 5:03:04 - 22,8 km/h
Hinter Zevenbergen wurde es dann aber leider sehr ungemütlich. Zuerst hatten wir gedacht, dass wir die Schlechtwetterfront hinter uns lassen können, aber daraus wurde nichts. Es schüttete aus Eimern und binnen weniger Minuten waren wir vollkommen durchnässt.
Im Hotel in Tilburg haben wir dann erstmal die ganzen Klamotten und auch die Schuhe getrocknet. Mit dem Fön - die Stromrechnung des Hotels ist im Juni bestimmt astronomisch. Das Hotel war auch mit dem Novotel nicht zu vergleichen. Es war ein Ibis Hotel und ja, es gab dort ein Bett, aber mehr muss man nicht erwähnen.
Am Abend sind wir dann noch ein wenig durch Tilburg gelaufen. Natürlich war das Wetter nach unserer Ankunft im Hotel wieder gut ...